Wrist region structure / Joint structure of wrist region und Children

Liebe alle,
ich habe etwas das Thema Handgelenk analysiert und in einer Powerpoint (PDF) zusammengefasst.

Ich habe den Eindruck, dass mehrere Konzepte sich v. a. durch ihre Synonyme überlappen.

Wrist joint/Handgelenk besteht eigtl. aus zwei Gelenken: dem Radiokarpal- und Mediokarpalgelenk.
Allerdings werden

• Joint of Wrist als Syn von 699026005 | Joint structure of wrist region (body structure) | und
  • Wrist joint als Syn von 74670003 | Structure of radiocarpal joint (body structure) |

aufgeführt - was zu Probleme führen könnte.

Gerne Kommentare und Input.

SCT_GTG_Wrist joint-Wrist joint region.pdf (932,0 KB)

Danke, Sophie. Ich bin mit deinen Action Points für SNOMED International einig und habe dazu einen Change-Request gestellt: https://request.ihtsdotools.org/#/requests/edit/977244 (weiß nicht, ob du das öffnen kannst). Tatsächlich setzen die meisten englischen Quellen Radiocarpal joint und Wrist joint gleich, aber es gibt zum Glück auch differenziertere: Wrist Biomechanics - PMC

Hi @annatina Nee leider nicht - ich weiß aber nicht genau woran es liegt, weil einen Account für das Forum etc. habe ich.
Geht es um ein Account bei dem CRS? Dafür bin ich wahrscheinlich nicht freigeschaltet.

ja, genau, vom CR. Hier ein Screenshot. War basierend auf dem anderen CR, den du geschickt hast

1 Like